Gabor

Gabor von Svenstrup

Fjord - Rotfalbe - 1999 - 144cm

Ausbildung:

Gabor hat eine top dressurmässige Ausbildung bis hin zu Lektionen wie fliegende Wechsel, Travers im Trab und Galopp sowie Piaffe. Zudem ist er im Damensattel ausgebildet. Seine gute Ausbildung macht ihn universell einsetzbar: Anfängerunterricht, Brevetprüfung, Lehrpferd für das Damensattelreiten, Showvorführungen, Kindergeburtstage, Gymkhanas, kleine Springen....

Gabor hat in seinem Leben diverse Klassierungen in Dressur der Stufe GA aufzuweisen, sowie in Gymkhanas.

Gabor ist nicht eingefahren.
Charakter:

Gabor versucht im Umgang vieles in Frage zu stellen und seine Grenzen auszuloten. Daher ist Gabor als reines Anfängerpferd nicht geeignet. Hier brauch es im Hintergrund einen erfahrenen Pferdemensch, der ihm die nötigen Grenzen setzten kann.

Zukunft:

Fjordpferde werden oft relativ alt. In der Fjordpferdevereinigung Schweiz sind Fjordpferde welche mit 25 Jahren noch immer sportlich eingesetzt werden keine Seltenheit. Daher denke ich, müsste für Gabor irgendwo ein Plätzchen zu finden sein, wo er noch etwas gefordert wird, und jemand sich an seinem Können erfreuen kann. Er wäre etwas für jemand, der sich gerne dressurmässig weiterbilden möchte, aber keine grossen sportlichen Ambitionen hat, da sein ganzes Können nie in Prüfungen gezeigt werden kann. Auch als Lernpferde könnte ich ichn mir vorstellen, vorausgesetzt es sind nicht mehrere Stunden am Tag. Als Anfängerpferd ist er nur bedingt geeignet, im Hintergrund braucht Gabor eine erfahrene Person.

 

Preisvorstellung: Fr. 2'000.-

Gerne dürfen Sie Gabor besichtigen und probereiten. Bei einem Interesse nach der Besichtigung können Sie sich für den Kauf von Gabor bewerben und uns ein faires Angebot machen. Wir entschieden aufgrund verschiedener Kriterien wohin wir Gabor abgeben. Der Kaufpreis ist dabei nicht zwingend das Hauptkriterium, aber verschenken tun wir ihn auch nicht.
Gabor ist seit seinem 3. Lebensjahr bei der basellandschaftlichen Pferde-und Viehversicherung versichert . Es sind nur noch 2x für die Jahre 2019 + 2020 ca. 90.- Fr Versicherungsprämien zu bezahlen. Ab 2021 wird er prämienfrei, ist aber bis zu seinem Lebensende weiter versichert. Die bestehende Versicherung müsste daher mit übernommen (abgekauft) werden, da im Todesfall von Gabor 80% der aktuellen Endschatzungssumme dem neuen Besitzer ausbezahlt wird.

Erfolge ›
2016 1. Rang Gymkhana NPZ Bern
2016 1. Rang Fjordpferdeturnier Allroundchampionat
2016 1. Rang Fjordpferdeturnier Gymkhana
2016 2. Rang Fjordpferdeturnier Gehorsam
2014 2.+4. Rang Fjordpferdeturnier Allroundchampionat
2014 1. Rang Fjordpferdeturnier Springen
2012 1. Rang Plauschkür in Niederrohrdorf "Lion King"
2011 Seriensieger im GA03, GA05 und Prüfung beste Damensattelreiterin Niveau II am Damensattelreittag in Avenches
2010 1. Rang Gehorsam des Fjordpferdeturniers fpvs
2007 trägt er Beatrice Zingg erfolgreich zur R-Dressurlizenz
2006 4. Rang GA 07 in Laufen gegen Grosspferde
2004 2.Rang Gehorsam SVPK-Cup Final
Dies ist nur eine kleine Auswahl, da Gabor an vielen Prüfungen erfolgreich war.
Abstammung ›
F-0281-I
Astor Fjord
Nstb. 1862
Tunfeld Fjord
Nstb. 1707
Felder Fjord
Nstb. 13618
Huldra Fjord
Nstb. 14636
Aspa Fjord
Nstb. 1826
Heiden Fjord
Nstb. 14046
Kleppa Fjord
F-0293-I
Bea Fjord
Nstb. 1764
Helgas Jarl Fjord
Nstb. 1674
Vosse-Lars Fjord
Nstb. 12850
Helgunne Fjord
NLstb. G-02
Gemma Fjord
I-02
Westman Fjord
I-59
Nora Fjord