Roan

Gesucht: wohnen mit Pferden

Vergangenheit:

Von 2009-2018 hatten wir das grosse Glück, einen alten Bauernhof mieten zu können. Es gab einen grossen Stall und einen einfachen Reitplatz von 17x33m. Aus persönlichen und familiären Gründe mussten wir uns damals dazu entscheiden die Pferdehaltung aufzugeben und den Hof zu verlassen. Schön war es in Kestenholz und wir sind für die Jahre , die wir da verbringen durften unendlich dankbar.

Weide

Zukunft:

Nun hat sich doch wieder einiges verändert und der Wunsch zur eigenen Pferdehaltung wird immer grösser. Schon nur ein Mietobjekt mit möglicher Pferdehaltung zu finden, ist nicht einfach. Die besondere familiäre Konstellation macht es für uns auch nicht einfacher. Daher suchen wir das fast Unmögliche.

Haus, Hof oder Wohnung mit der Möglichkeit zur Pferdehaltung von 2-4 Pferden zur Miete!

 

Weide

Wünsche und Anforderungen Wohnen:

Wir sind eine 5 köpfige Familie und betreuen das Grosi welches gehbehindert ist und mit einziehen muss. Daher suchen wir für 6 Personen...
... mind 6,5 Zimmer
... EG mit keinen oder wenig Treppenstufen erreichbar (behinderten tauglich) mit grossem Gemeinschaftsbereich (Stube+Küche), WC/Dusche und 1 Schlafzimmer für das Grosi
... super wäre auch mind. 5,5 Zimmer mit einer kleinen behinderten tauglichen Einliegerwohnung
... Mietzins bis Fr. 2`500.-
... falls eine Einliegerwohnung dabei ist, wäre auch ein höherer Mietzins realisierbar
... Umkreis von ca. 35 km ab Basel (50min. Autofahrt)

 

Kinder

Wünsche Pferdehaltung und Umschwung:
Möglichkeit...
... zur Haltung mind. 2 - 4 Pferde
... einen Gruppenlaufstall zu realisieren
... von etwas Weide

... für ein Heulager
... für Reitplatznutzung:
a) entweder eigener kleiner Reitplatz wie in Kestenholz
b) Mitbenutzung eines Reitplatzes in der Nähe max. 5 Gehminuten
c) im Verlauf eine reitbaren Allwetterplatz/Paddock zu realisieren

... eines Gemüsegartens

... Spielturm, Trampolin und Pool der Kinder auf zu stellen

... Wachteln zu halten